Unser Verein

Die TSA Seukonia

Wir sind die Tanzsportabteilung für karnevalistische Tänze im

TSV Ammerndorf .

Als echte Fasenachter und Tanzfreunde haben wir uns zusammen gefunden, um mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Spaß am Sport und am Tanzen zu haben. Wir wollen Tanzen und Lachen, aber auch Tanzen als Sport betreiben.

Unser Ziel ist es, Kinder und Jugendliche zu fördern und zu fordern, sowohl sportlich als auch in sozialen Bereichen. In unserer schnelllebigen und Digitalen Welt sind soziale Kontakte und ein freundliches Miteinander immer seltener, aber wichtiger denn je.

Das körperliche Wohlergehen steht für uns ganz vorn an. Unsere Trainerinnen sind alle langjährig in verschiedenen Vereinen aktiv gewesen, haben selbst getanzt und/oder sich weiter gebildet. Die Weiterbildung des Trainerteams ist für uns ganz wichtig. Wir nehmen an Fortbildungen im Verband teil und erweitern unser Wissen auf Workshops und Seminaren.

Wir wissen, gemeinsam geht es am besten. Wir laden alle ein, die ein Teil unseres Teams sein möchten.

Herzlich Willkommen in der Tanzsportgemeinschaft TSA Seukonia.

 

Unsere Geschichte

Gegründet haben wir uns im März 2017 im SV Seukendorf. Die Seukonia hat sich damals aus Karnevalisten zweier Vereinen gegründet. Wir wollten einen neuen Weg der Vereinsführung gehen, in der das WIR, das TEAM und die Gemeinschaft an oberster Stelle steht. So kam es auch zu unserern Leitspruch: "Ein Ziel, ein Team". Damals starteten wir mit 25 Mitgliedern, heute sind wir über 50. Die damaligen Gründungsmitglieder waren, Melanie Westrich, Michael Westrich, Jürgen Wieland, Anke Fürst, Sylvia Dießl. Im November 2017 sind wir zum TSV Ammerndorf gewechselt.

 

Die Abteilungsleitung

Verwaltung.jpg
MelanieW.jpg

Melanie Westrich

Abteilungsleitung

Email :

MichaelaD.jpg

Michaela Degen

Kassier / Mitgliederverwaltung

Email :

Email :

JuliaF.jpg

Julia Fürst

Schriftführerin

Email :

MonikaE.jpg

Monika Enser

stellv. Abteilungsleitung

Email :

EmilieP.jpg

Emilie Potyra

Jugendleitung

Email :

MichaelW.jpg

Michael Westrich

stellv. Schriftführer

Email :

 
 

Unsere Sponsoren

An dieser Stelle nochmal einen

Herzlichen Dank

an unsere Sponsoren, ohne EUCH würden wir

nicht da stehen, wo wir heute sind.

DANKE

Westrich.png